Monika Röth (monika), 04.07.2011
Neuer Ruhm für das Großprojekt! Der Hörverlag freut sich: Die vollständige Lesung von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" erhält den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.
Der Preis der Deutschen Schallplattenkritik e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss aus bis zu 145 namhaften Musikkritikern, Journalisten und Musikexperten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Aufgabe des Preises ist es, die Öffentlichkeit auf herausragende Aufnahmen des Tonträger- und Bildtonträgerangebots aufmerksam zu machen.
Die Jury würdigt das über einen Zeitraum von acht Jahren entstandene akustische Großprojekt als "eine Leistung ersten Ranges" und zeigt sich insbesondere von Interpret Peter Matic begeistert: "Dass aus der ars scripta ein Objekt souverän gestalteter ars acustica werden konnte, verdankt sich vor allem dem stilsicheren sprachlichen Vermögen des Wiener Burgschauspielers Peter Matic, der Prousts strengem Satzbau, seiner rhythmischen Vielfalt und Melodie bravourös Stimme und Klang verleiht: elegant, märchenhaft, humorvoll, elegisch, voller Zwischentöne."
Die 9.379 Minuten-Lesung wurde u.a. bereits als "Hörbuch des Jahres 2010" ausgezeichnet und für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
Quelle: Hörverlag
Monika Röth (monika)
e-mail: mroeth@audiobooks.at
| Diese Angebote haben wir für Sie gefunden:
Das AUDIOBOOKS Magazin durchsucht alle 24 Stunden das Sortiment der größten Hörbuchhändler und erstellt für Sie einen Preisvergleich. Das beste Angebot fanden wir bei Amazon.de-Marketplace NEUWARE . |