Monika Röth (monika), 22.01.2010
Der Deutsche Krimipreis 2010 geht mit dem 2. Platz an Friedrich Anis "Totsein verjährt nicht". Die Audiofassung, gesprochen von Jürgen Uter, ist bei JUMBO/GoyaLiT erschienen.
Mit dem Deutschen Krimi Preis werden seit 1985 jährlich Autoren gewürdigt, "die literarisch gekonnt und inhaltlich originell dem Genre neue Impulse geben".
Zum Inhalt: Sechs Jahre ist es her, seit das Mädchen Scarlet auf seinem Schulweg verschwand. Ein vermeintlicher Mörder war damals schnell gefunden, eine Leiche jedoch nie. Jetzt erhält der Münchner Hauptkommissar Polonius Fischer den Brief eines Mitschülers, der das Mädchen auf der Straße erkannt haben will. Ist Scarlett gar nicht tot - obwohl ihre Mutter für sie ein Grab auf dem Neuen Südfriedhof gekauft hat? Fischer ist nach einem brutalen Überfall auf seine Freundin nicht mehr er selbst. Er verliert sich in einer fieberhaften Suche nach einer Wahrheit, die keiner sehen wollte.
Quelle: JUMBO Verlag
Monika Röth (monika)
e-mail: mroeth@audiobooks.at
| Diese Angebote haben wir für Sie gefunden:
Das AUDIOBOOKS Magazin durchsucht alle 24 Stunden das Sortiment der größten Hörbuchhändler und erstellt für Sie einen Preisvergleich. Das beste Angebot fanden wir bei Amazon.de-Marketplace GEBRAUCHT . |